Geschenkuebergaben - Traumfest.de

Hochzeit und perfekt Heiraten im Kreis Steinfurt
Direkt zum Seiteninhalt

Geschenkuebergaben

Tradition > Geschenke
Geschenkübergaben zur Hochzeit
Geschenkübergaben mit einem netten Spiel oder durch eine tolle Idee verpackt bringen auf jedem Fest Amüsement und Spass. Mit dem Spass steht oder fällt jedes, aber auch wirklich jedes Fest!
Damit ihre Hochzeitsgäste Spass an ihrem Fest haben, und dadurch in Stimmung kommen, haben wir für sie einige unserer Geschenkübergaben unten abgebildet und kurz beschrieben. Die folgenden Geschenkübergaben sind für Brautpaare der Grünen Hochzeit, der Hölzernen Hochzeit, der Rosenhochzeit, der Petersilienhochzeit, der Porzellanhochzeit, der Silbernen Hochzeit und der Goldenen Hochzeit bestimmt.
Einen Blumenstrauß für das Brautpaar zur Hochzeit
Das Geldgeschenk wurde in Blütenform gefaltet und an einen Blumenstrauß gesteckt.


Zur Hölzernen Hochzeit
Das Geldgeschenk wurde in Blütenform gefaltet und an eine Ratsche gesteckt.

Zur Rosenhochzeit – wo ist das Geschenk?
                
Das Geldgeschenk wurde unter einem der Töpfe gelegt und das Jubelpaar muss erraten unter welchem Topf es liegt. Vor dem Raten bitte die netten Töpfe öfter vertauschen. Das Paar sollte es nicht zu leicht haben.

Zur Petersilien- Hochzeit
Das Geldgeschenk in Münzen wird in ein Glas oder in eine nette Vase gefüllt.     Ein dicker Petersilienstrauß rundet diese Geschenkübergabe optisch ab.

Zur Porzellanhochzeit
Für diese Geschenkübergabe wird Puppengeschirr und ein kleines Tablett benötigt, die Geldscheine werden aufgerollt und mit buntem Schleifen dekorativ in Form gehalten.

Zur Silberhochzeit
Ein Styroporherz wir auf ein dünnes Brett geklebt und mit Alufolie überdeckt.   Das Geldgeschenk mit einigen lustigen Utensilien hängt man einfach unten an.
Zur Goldene Hochzeit – ein Leben wie ein Regenbogen
Nach diesem Motto wird das Geldgeschenk auf eine bunte Tafel befestigt.
Eine weitere schöne Idee für ein Brautpaar haben wir auf einer unserer letzten Feiern zu sehen bekommen und möchten dieses nette Geldgeschenk hier noch anfügen. In einem großen Objektrahmen hing schräg ein Kennzeichen, bedruckt mit den Initialen des Paares. Das Geld lag gut sichtbar auf dem unteren Rahmen, im Hintergrund war ein Auto zu sehen. Auf Nachfrage erzählte man uns, dass man solche Kennzeichen online bestellen kann und dass diese dort auch gleich nach eigenen Wünschen bedruckt werden. Eine abgewandelte Möglichkeit ist, ein Spielzeugauto in dem Rahmen zu platzieren und die Geldscheine, klein gerollt, als Dosen hinter das Auto zu hängen.

Zurück zum Seiteninhalt